Dieser Weg beginnt am Many Glacier Hotel mit fantastischer Aussicht und führt dann entlang der Küste nach Süden zum Wegweiser. Von dort aus schlängeln Sie sich durch einen angenehmen Wald, der ungefähr der Küste folgt. Sie sind nie weit vom See entfernt, und die Bäume sind luftig genug, um sie die meiste Zeit sehen zu können. Die Vogelbeobachtung ist großartig zwischen den Waldvögeln und den Wasservögeln.
Der Weg führt weiter am Ostufer entlang, wo er an einem Bootshaus vorbeiführt, bis zum Ende des Sees, wo Sie über eine Fußgängerbrücke den Cataract Creek direkt nach der Kreuzung überqueren können, um einen Cutoff-Pfad zum South Shore Lake Josephine Trail zu finden. Der Weg führt nach Osten durch mehr Bäume und Küstenlinie, bis er zum Bootsanleger gelangt und sich mit dem Grinnell Glacier Trail kreuzt. Biegen Sie rechts ab und fahren Sie entlang der Westküste nach Norden durch mehr Bäume mit gefiltertem Blick auf den See.
Der Weg bricht dann vom See ab und führt zum Grinnell Glacier Trailhead, der den Swiftcurrent Creek überquert. Dieser Bereich ist ein großartiger Abschnitt, um nach Elchen Ausschau zu halten, wenn Sie durch die Bäume fahren. Am Grinnell Glacier Trailhead angekommen, folgen Sie der Straßenschleife nach rechts und kurz bevor Sie zur Many Glacier Road gelangen, sehen Sie, wie der Weg wieder abhebt und der Küste entlang führt. Die Aussicht über den See des Hotels ist wunderbar. Halten Sie ein Auge auf die Hänge im Norden, die häufig von Bären, Dickhornschafen und Bergziegen bewohnt werden.
Der Weg schlängelt sich schließlich auf die Straße, überquert den Outlet Creek über eine Brücke und verläuft parallel zur Straße zurück zum Hotel.
Dieser Inhalt wurde von Jake Bramante von Hike 734 erstellt. Besuchen hike734.com weitere Informationen zu Gletscherinhalten und Karten, die Ihnen bei der Entscheidung helfen, welchen Weg Sie wandern möchten.